Paxos -Fischerhafen Longos

Törnplanung -Ionisches Meer zwischen Korfu und Zakynthos

Ungemütliches Wetter, Regen, Schnee und Kälte, die richtige Zeit zur Urlaubsplanung. Die Sehnsucht nach der Weite des Meeres, dem tiefen Blau des Himmels, den zarten Farben im Sonnenuntergang und der Gedanke an die stimmungsvollen Tavernen, lassen mich das trostlose Grau der letzten Wochen vergessen. Es ist Zeit unseren nächsten Segeltörn im Detail zu planen. Per Google Earth werden die einzelnen Buchten und Häfen angesteuert, Hafenhandbücher gewälzt, Seekarten studiert, Reiseführer verschlungen. Die Vorfreude wird mit jeder neuen Lektüre gesteigert und als Ergebnis steht nun ein Törnplan zur Verfügung. Sicherlich werden uns Wind und Wetter wieder einen Strich durch die Rechnung machen und uns zur Änderung zwingen. Also sind auch Alternativen zu berücksichtigen um dann vor Ort gut gerüstet zu sein.
Paxos -Fischerhafen Longos
Paxos -Fischerhafen Longos
Das Ionische Meer zwischen Korfu und Zakynthos, die Inseln Kefalonia, Lefkada und die Festlandsküste wollen wir ab Juni 2013 besegeln. Bereits 2008 haben wir das Ionisches Meer zwischen Korfu und Kefalonia erkundet. Diesmal kann in 3 Wochen verteilt auf zwei Crews der Törn großzügiger geplant werden, neue Buchten und Häfen gilt es zu erkunden. Unter dem Stichwort Törn 2013 werde ich zu den einzelnen Inseln, Häfen und Buchten berichten. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*