Kalymnos -Ormos Vathy

Törnplanung -Rundtörn zwischen Samos und Rhodos

Die Vorfreude und die damit verbundenen Planungen machen aus einem Törn ein zusätzliches Erlebnis. Unseren Törn für 2011 haben wir nun in trockenen Tüchern: Das Boot ist gechartert, die Flüge sind gebucht und einen Plan haben wir auch. Den Dodekanes zwischen Samos und Rhodos wollen wir ansteuern. Aus früheren Törns sind uns einige Inseln bereits bekannt, einige neue Ziele gehören aber auch dazu. Neue Buchten und Ankerplätze wollen wir erkunden und lieb gewordene Ziele wieder besuchen.Der Wind, wird hoffentlich mitspielen! Der Meltemi als „Motor“ wird wohl, in der Zeit Ende Juni bis Mitte Juli, eine kräftige Priese aus N bis NW liefern. Da uns die Launen des Meltemi aus früheren Jahren wohl bekannt sind haben wir Sturmtage einkalkuliert!Wie es uns erging und welche neuen Plätze wir erkundet haben werde ich nach der Rückkehr berichten.Geplant sind folgende Stationen auf dem Törn: Samos, Arki, Pharmakonisi, Leros, Kalymnos, Nisyiros, Tilos, Chalki, Symi, Rhodos, Symi, Tilos, Kos, Kalymnos Emporio, Archangelos, Lipsi, Patmos, Fourni, Samos.Ich gehe aber schon jetzt davon aus, dass der Plan bereits nach kurzer Zeit nur noch Orientierungshilfe ist und der Wind letztendlich unseren Törn leitet.Bis bald und in der Hoffnung auf genügend Wasser unter dem Kiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*