• Dezember 2014
    M D M D F S S
    « Jul    
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    293031  
  • Kommentare

    • Ino: Symi ist ein relativ neu entdecktes Urlaubsziel. Der...
    • Klaus: Bin gerade aus dem Algäu zurück und habe dort mit...
    • Ursula Mörsdorf: Hallo ist es möglich eine Alpe zu Pachten
    • Klaus: Grundsätzlich teile ich Deine Meinung zu...
    • Werner: Kann ich NICHT bestätigen! Ich war letzte Woche...

Törn zwischen Samos und Kos

Wer eine Reise tut und selber die Planung übernimmt kann sich bereits vorab an der Reise erfreuen. Im September 2012 wollen wir mit einer Sun Odyssey 39i von Samos aus mal wieder in unser Lieblingsrevier die Dodekanes starten.

Törnplan

Vollbild Google Maps

Ein Segeltörn abseits des Massentourismus zwischen Samos und Kos ist geplant. Kos sei hier jedoch nur als Orientierungsgröße erwähnt. Die nördlich von Kos liegenden Inseln wollen wir besuchen. Dieses Jahr hoffen wir, dass der Wettergott uns hold ist.

Ikaria schon oft geplant aber nie erreicht, ist eines unserer Ziele. Diese Insel westlich von Samos erhebt sich wie ein großer steiler “Felsklops” aus dem Meer. Im Norden ist die Insel wunderschön grün und bewaldet, mit Tälern, in denen Landwirtschaft betrieben wird. Die hohen schroffen Berghänge an der Südküste sind weitgehend jedoch kahl und schroff und unter Seglern gefürchtet. Die wohl härtesten Fallböen in der ganzen Ägäis machen eine Annäherung an die kahle, völlig unzugängliche Südküste bei Meltemi fasst unmöglich. Die hohen Berge hüllen sich dann in dicke weiße bis graue Wolken, die wie Walzen bis nahe an die Küste herunter sacken und den Segler das Fürchten lehren können.

Zusätzliche wollen wir Patmos, Levitha, Leros, Kalymnos und Lipsi einen Besuch abstatten. Viele lauschige Buchten warten auf uns….

Was aus unserem Plan wurde, welche Erlebnisse wir hatten werde ich unter dem Stichwort Törn 2012-2 im Herbst berichten. Wer Revierinformationen zu diesem Gebiet sucht findet unter dem Stichwor Dodekanes bereits jetzt ausführliche Informationen.

 

Diese Seite weiterempfehlen

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*