Tilos -Mikro Chorio, das kleine verlassene Dorf

Tilos, Insel der Elefanten –Kleinod des Dodekanes

Tilos -Mikro Chorio, das kleine verlassene Dorf
Mikro Chorio, nur die Kirchen sind herausgeputzt

Unglaublich, aber wahr, Elefanten haben Tilos vor tausenden von Jahren bevölkert. Heute kennt kaum jemand dieses Kleinod des Dodekanes. Nur 35 km von Rhodos entfernt liegt Tilos. Ausländische Touristen gibt es kaum, Tagesausflügler von anderen Inseln überhaupt nicht – Urlaubstage unter Griechen liegen vor dem Besucher. Nach meinem Besuch 2005 war auch bei mir die Insel in Vergessenheit geraten. Da aber die Dodekanes inzwischen als Törnziel für 2010 feststehen brachten die Recherchen und der Bilderpool die Erinnerungen an dieses Kleinod zurück. Die neu erstellte Fotostrecke Tilos soll auch allen Freunden der griechischen Inselwelt Appetit auf diese Insel machen. Ich hoffe, dass ich auch die Zeit finde die Inselgruppe des Dodekanes mit seinen 12 Hauptinseln sukzessive zu beschreiben. Also einfach mal wieder vorbeischauen oder abonnieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*