Home »» Segeln »» Törnberichte »» Törn zwischen Trogir und Hvar in Mitteldalmatien
Törn zwischen Trogir und Hvar -Blick auf Stadt Hvar

Törn zwischen Trogir und Hvar in Mitteldalmatien

Segelimpressionen
Segelimpressionen

Bereits im Oktober des Vorjahres hatten wir unseren Törn zwischen Trogir und Hvar- geplant und alles gebucht. Erfahrungsgemäß sind bei einer so frühen Buchung Preisnachlässe möglich und Verfügbarkeit von Boot und Flug gegeben. Problematisch war allerdings unser Wunsch 10 bis 11 Tage zu chartern. Die Charterbasen sind diesbezüglich wenig flexible. Es mag zwar aus Sicht der Basis wirtschaftlich sinnvoll sein nur Wochen-orientierte Charter mit dem Wechseltag Samstag anzubieten, kundenfreundlich ist dies sicherlich nicht.

Unser Agent Sailpoint machte es aber möglich und fand eine Charterbasis welche zwei Wechseltage (Mi. und Sa.) im Programm hat. Pitter Yachting in der Trogir SCN Marina war deshalb unsere Wahl. Eine Bavaria Cruiser 45, mit vier Jahren auf dem Buckel, für unsere Crew reichlich bemessen, wartete am 20. Juni auf uns. Übergabe und Papierkrieg waren schnell erledigt und das Boot in einwandfreiem Zustand. Nachdem wir alles eingekauft und unsere Klamotten ein Plätzchen gefunden hatten konnten wir, gegen 15 Uhr, leider ohne Wind Richtung Šolta -Šešula starten.

Törnkarte mit Häfen und Ankerplätzen

Nach vielen Jahren in griechischen Gewässern wollten wir mit Kroatien etwas anderes sehen und erleben. Berichte zu überhöhten Kosten und Massen von Seglern in einem traumhaften Revier hatten uns bisher von Kroatien abgehalten. Wir waren neugierig auf das Revier, seine Buchten und Häfen, die Gastfreundschaft, Taverne mit ihren Spezialitäten und natürlich auch auf Wind und Wetter.

Wer mehr zu diesem Törn erfahren möchte, findet dies  unter dem Stichwort Törn 2015. Dort werde ich die einzelnen Häfen, Buchten, Erlebnisse und Törntage beschreiben. Die folgende Übersicht und die Fotostrecke soll ein Anreiz wieder vorbeizuschauen….

Törn zwischen Trogir und Hvar -Crew: Eberhard, Jürgen, Klaus, Achim
Törn zwischen Trogir und Hvar -Crew: Eberhard, Jürgen, Klaus, Achim

 


Übersicht Törn  zwischen Trogir und Hvar in Mitteldalmatien vom 20.6 bis 30.6.15

Tag Von / Nach GEO Strecke
1 Anreise ACI Marina Trogir N43 30.778 E16 14.608
1 Šolta Šešula N43 23.566 E16 12.606 9,5 sm
2 Vis Komiža N43 02.753 E16 04.999 25,5 sm
3 Vis Stoncica N43 04.056 E16 14.575 22,0 sm
4 Hvar -Stadt Hvar N43 10.287 E16 26.448 14,3 sm
5 Hvar Inselbesichtigung
6 Šcedro-Lovišce N43 05.558 E16 41.942 14,6 sm
7  Hvar -Sucuraj N43 07.503 E17 11.271 22,6 sm
8 Hvar -Jelsa N43 09.765 E16 41.660 30,9 sm
9 Brac -Bobovisce N43 21.143 E16 27.524 28,5 sm
10 ACI Marina Trogir N43 30.778 E16 14.608 23,8 sm
11 Abreise Gesamtstrecke über Grund 191,7 sm
Skipper: Klaus
Crew: Eberhard, Achim, Jürgen
Yacht: Bavaria Cruiser 45
Charter: SAILPoint, Pitter
 

Fotos rund um den Törn zwischen Trogir und Hvar in Mitteldalmatien

Fotostrecke Trogir

Šolta Šešula

Törn zwischen Trogir und Hvar -Šolta Sesula
Törn zwischen Trogir und Hvar -Šolta Sesula

Fotostrecke Vis

Šcedro

Fotostrecke Hvar

 

Fotostrecke Brac

1 Kommentar zu „Törn zwischen Trogir und Hvar in Mitteldalmatien“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen