• Kategorien

    open all | close all
  • Abonnieren

    E-Mail-Adresse eingeben:

  • Facebook

Segeln

Immer genügend Wasser unter dem Kiel wünscht KK

SegelschiffWer einen Törn plant, sucht in der einschlägigen Literatur und im Web nach Informieren. Nicht immer ist es einfach Infos zu Stellen abseits von den großen Tourirouten zu finden. Als Segler sind aber gerade dies die Stellen, die uns anlocken.

Wie es mir und meinen Freunden erging und was wir rund um unsere Törns alles erlebten davon erzählen die Törnberichte. In der Törnübersicht sind alle Berichte zusammengefasst. Es sind kein Bericht von Segelprofis auf extremer Fahrt sondern von Hobbyskippern welche viel Spaß an diesem Sport haben.

Schau ich in die einschlägigen Zeitschriften, finde ich zwar sehr fachkundige Berichte, aber von den vielen kleinen Tücken mit welchen wir Hobbyler uns herumschlagen wird wenig geschrieben. Oft suche ich nach den vielen Skippern, die neben mir Ankern!
Speziell an diese Freunde des Segelns dachte ich als ich die Berichte und Zusatzinformationen verfasste. Manch einer mag schmunzeln, aber bedenkt -jeder hat mal klein angefangen. Nur indem man sich selber die Finger verbrennt, hat man einen nachhaltigen Lerneffekt.
Zusätzlich hoffe ich, dass einiges an brauchbaren Randinformationen nicht nur rund ums Segeln, sondern auch zu den von mir ins Herz geschlossenen griechischen Inseln, zu finden ist.

Viel Spaß beim lesen und immer genügend Wasser unter dem Kiel wünscht Klaus

Diese Seite weiterempfehlen

5 Kommentare zu “Segeln”

  1. Pingback: XML Google Maps –Erfahrungsbericht und Anpassung » MSR-SUPPORT

  2. Pingback: Willkommen | KK4YOU

  3. Pingback: XML Google Maps –Erfahrungsbericht und Anpassung | MSR-SUPPORT

  4. Pingback: Überarbeitung und Teilung der Webseite –Stillstand bedeutet Rückschritt! | KK4YOU

  5. Pingback: Saronischer Golf | KK4YOU

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>