Ionisches Meer Hafen Lakka auf paxos

Ionisches Meer

Die Inselgruppe des Ionischen Meers liegt vor der Westküste des griechischen Festlands. Zu der Inselgruppe gehören die bekannten Inseln Korfu, Lefkada, Ithaka, Kefallonia und Zakynthos. Zusätzlich gibt es noch einige kleinere Inseln (Paxos, Kalamos usw.) welche mit dem Boot erkundet werden können. Die wunderschöne Natur der Inseln zieht Besucher aus aller Welt in ihren Bann. Tolle Berglandschaften, Olivenhaine und das blaue Wasser des Ionischen Meers haben für alle etwas zu bieten. Jede Insel hat ihre eigene Tradition, Küche und Architektur, geprägt durch den Einfluss der früherer Besatzer –Venezianer, Briten und Franzosen. Der Pauschaltourismus hat speziell dort wo internationale Flughäfen sind diese Insel fest im Programm. Aber wer will, geht dem aus dem Weg und erkundet stattdessen die Inseln auf eigene Faust.

Inseln -Ionisches Meer:

KorfuLefkadaIthaka • Kefallonia • Zakynthos • PaxosAntipaxos KalamosKastos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*