• Dezember 2014
    M D M D F S S
    « Jul    
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    293031  
  • Kommentare

    • Ino: Symi ist ein relativ neu entdecktes Urlaubsziel. Der...
    • Klaus: Bin gerade aus dem Algäu zurück und habe dort mit...
    • Ursula Mörsdorf: Hallo ist es möglich eine Alpe zu Pachten
    • Klaus: Grundsätzlich teile ich Deine Meinung zu...
    • Werner: Kann ich NICHT bestätigen! Ich war letzte Woche...

Dodekanes

Die Dodekanes, direkt vor der türkischen Küste gelegen, hat es mir bei den verschiedensten Besuchen angetan. Diese Inselwelt, in der südöstlichen Ägäis, besteht aus zwölf Hauptinseln aus welchem sich auch der Name ableitet. Dodekanes bedeutet übersetzt zwölf Inseln (Dodekanissa – Zwölfinseln).

Die großen bekannten Inseln Rhodos und Kos als Touristenmetropolen sind den meisten sicherlich geläufig, die Kleinen und die Winzlinge sind aber aus meiner Sicht der besondere Reiz.

Wie in anderen Inselwelten der Ägäis (Kykladen, Ionisches Meer…) wird auch hier mein Augenmerk mehr auf die kleinen Insel gerichtet sein. Viele habe ich schon bereist, einige werden dieses Jahr hinzukommen.

Leider ist die verfügbare Zeit mein Handicap, vieles gibt es zu beschreiben und zu berichten, ich hoffe dieser Jahr genügend Zeit zu finden um einiges zu publizieren. Erste Informationen in Form von Fotogalerien liegen schon vor, Berichte und weitere Fotostrecken werden im Laufe des Jahres hinzukommen.

Für Freunde der griechischen Inselwelt eine Einladung mal wieder vorbei zu schauen oder den Abo- Service (E-Mail eintragen) zu nutzen.

Übersicht: Inseln des Dodekanes

Agathonisi Alimia Arki Astypalea
Chalki Giali Kalymnos Karpathos
Kasos Kastelorizo Kinaros Kos
Leros Lipsi Nisyros Patmos
Pserimos Rhodos Symi Syrna
Telendos Tilos Maratho Levitha

Fotogalerien Dodekanes

Diese Seite weiterempfehlen

2 Kommentare zu -Dodekanes

  1. Pingback: Astypalaia die Schmetterlingsinsel | KK4YOU

  2. Pingback: Kalymnos die Schwammtaucherinsel | KK4YOU

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*