Gasometer Pforzheim -Rom 312

Gasometer Pforzheim -Rom 312

Das weltgrößte 360° Panorama „ROM 312“ im Gasometer Pforzheim zeigt die prächtigste Kapitale der Antike im Jahr 312 n.Chr.

Das gesamte Ambiente hat mich und unzählige Besucher begeistert und führte dazu, dass die Ausstellung immer wieder verlängert wird. Aktuell ist ein Termin bis Herbst 2017 geplant. Das von mir erstellte kleine Video liefert hoffentlich ein „Geschmäckle“. Also nichts wie hin.

Tipp: Am besten ist ein Besuch unter der Woche, dann sind nur meist wenige Besucher im Gasometer und der Genuss ist entsprechend größer.

Der Besucher erlebt Kaiser Konstantin, der seinen Gegner Maxentius besiegt hat und nun als alleiniger Herrscher mit seinem Gefolge in die Millionenstadt einzieht. Von der 15 Meter hohen Besucherplattform im historischen Gasometer öffnet das 360° Panorama den optimalen Blick weit über die antike Millionenstadt hinweg, in der Blüte ihrer architektonischen Pracht.

Hier geht es zur offiziellen Webseite des Gasometers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*